Allein durch gute Nahrung gedeiht der Mensch, schlechte Ernährung ruft Krankheit hervor.

Caraka Samhita

Abgestimmt auf die jeweilige Körperkonstitution sorgen die passenden Lebensmittel und Gewürze für einen gesunden Körper und einen ausgeglichenen Geist. Entsprechend liegt der Fokus im Ayurveda – neben der Ausrichtung auf die 3 Doshas – auf einer hohen Qualität der Nahrung, einer leichten Verwertbarkeit der Speisen, der richtigen Kombination von Nahrungsmitteln und der Zubereitung mit verdauungsfördernden Kräutern und Gewürzen.

Die Grundlage der Ayurveda-Küche vermittle ich in einer geselligen Runde von maximal 6 Teilnehmern bei einem meiner Kochworkshops oder aber in einer individuellen Ernährungsberatung.

Neuigkeiten zur Ernährung

Ayurveda Kochworkshop

Ayurveda Kochworkshop

Am 15. Oktober 2023 bieten wir einen ayurvedischen Kochworkshop an. Sei dabei und erfahre mehr über eine typgerechte Ernährungsweise.

Ayurveda Kochworkshop

Ayurveda Kochworkshop

Am 2. und 3. Juli biete ich einen ayurvedischen Kochworkshop an. Sei dabei und erfahre mehr über eine typgerechte Ernährungsweise.