Über uns

Stefan Pachinger

 

_DSC1044

Bleib Neugierig….

Hallo lieber Besucher, schön daß Du auf meiner Seite gelandet bist. An dieser Stelle möchte ich Dir ein wenig von mir erzählen…

Mein Name ist Stefan Pachinger , ich bin im schönen Dachauer Land geboren und dort aufgewachsen. Eine glückliche Fügung brachte mich vor nunmehr 15 Jahren in Kontakt mit Yoga. 2007 folgte mein erster mehrmonatiger Besuch in Indien, währenddessen ich meine Ausbildung zum Yoga Siromani absolvierte.

Yoga führte mich zum Ayurveda.

  • 2010 ein dreiwöchiges Praktikum/Schnupperstudium am P.V.A. Ayurvedic Hospital in Südindien, Kattampally, Kannur.
  • 2011 meine Ausbildung zum Ayurveda Massage Praktiker an der REAA in Birstein.
  • Weiterbildung zum Ayurveda Therapeuten in 2012 und seitdem ständige Fortbildungen sowie Assistenzen bei Aus- und Weiterbildungen am Rosenberg Ayurveda Institut (REAA).
  • Desweiteren eine regelmäßige Tätigkeit als Kurtherapeut im Rahmen von Rasayana- und medizinischen Ayurveda-Kuren.

Und…es bleibt spannend…

Mit Ayurveda und Yoga habe ich gefunden, wonach ich tief in meinem Inneren die ganze Zeit gesucht hatte. Eine Wissenschaft die den Menschen in seiner Ganzheit sieht, eingebunden in den Kosmos. Ayurveda und Yoga haben mein Leben verändert, sie bringen Klarheit in unser Leben und in unsere Beziehungen.

Auch in die Beziehung zu uns selbst. Mein bestreben ist es, uns mit den sehr alten und gerade in der heutigen Zeit wieder brandaktuellen Strategien des Ayurveda vertraut zu machen und diese zu etablieren – im Sinne des Menschen und für uns alle.

Möge es allen Wesen dieser Welt wohl ergehen. Om. Shanti. Shanti. Shanti. Om.

Stefan Pachinger

  • Ayurveda Therapeut, Ayurveda Koch
  • Ayurveda Massagepraktiker
  • Yogalehrer, Yoga Siromani
  • Yoga für Golden Ages
  • Fitnesstrainer

 


Edith Schmidt

 

 

  • seit 2012 Heilpraktikerin und medizinische Ayurveda-Spezialistin.
  • Studiengang der Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein in Kooperation mit der Middlesex University London
  • Weiterbildendes Seminar in Sattvavajaja – dem ayurvedischen Verständnis und der Behandlung mentaler Erkrankungen.
  • Praktika und Kurbegleitungen in Deutschland, sowie dem J.S. Ayurveda College and Hospital, Nadiad, Bundesstaat Gujarat / India

Neben meiner eigenen Praxis übe ich weiter die Tätigkeit als Therapeutin in einer neurologischen Klinik aus und greife gerne auf meinen durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen erworbenen Erfahrungsschatz zurück.

Seit 2010 begleite ich in eben dieser  Rehabilitationsklinik außerdem das Ressort für innerbetriebliches Gesundheitsmanagement. Die psychische Gefährdungserhebung sowie die Umsetzung wirksamer Konzepte und Angebote für betroffene Mitarbeiter liegen hier im Fokus.